Montag, 19. Mai 2014

Festival des Métiers- Hermés Ausstellung Hamburg



Am letzten Wochenende fand hier in Hamburg das Festival der Handwerkskunst, präsentiert von Hermés im Innenhof des Hamburg Museums statt. Zu bewundern war die Handwerkskunst der Mitarbeiter des französischen Modelabels. An 7 Stationen führten die Handwerker ihre Produktion vor. Nicht nur die unglaubliche Fingerfertigkeit und das Geschick waren beeindruckend, ebenso waren die zurechtgemachten Besucher einen Anblick wert.

Am sympathischsten war mir die Sattlerin, die mich einlud alle Materialien, die sie verwendet zu begutachten und anzufassen. Sie reitet auch selbst. Ob auf Sätteln von Hermés habe ich allerdings nicht gefragt.
Insgesamt war das Event sehr schön gestaltet. Alle Dolmetscherinnen der französischsprachigen Handwerker trugen auf die verschiedensten Weisen klassische Hermés-Halstücher. Die Kabel für die Elektrizität wurden um Metallbögen gewickelt und dienten als schlichte Dekoration, die den Produkten nicht die Show stahl.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen