Freitag, 23. Mai 2014

Erdbeer-Mojito-Salat


























Der Geschmack von Erdbeeren ist für mich purer Sommer. Ob einfach aus der Schale, als Püree, in selbst gemachter Bowle oder eben als Salat. Für meinen 'Erdbeer-Mojito-Salat' schneide ich eine Schale Erdbeeren in der Hälfte durch und dann in dünne Scheiben. Danach nehme ich ungefähr 5 Blätter im Garten gezupfte Minze und schneide sie in hauch dünne Streifen. Die Streifen des Salats auf dem Bild sind viel zu breit geraten, sie sind angenehmer, wenn man sie halb so dünn schneidet. Danach kommt je nach Geschmack noch Rohrzucker und ein Spritzer Zitrone auf die Erdbeeren. Mir schmeckt der Salat kalt am besten, deswegen kommt meiner dann noch eine halbe Stunde in den Kühlschrank.
Guten Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen